Auto Sport Schweiz hat bei beiden Siegerehrungen (Automobil und Karting) zwei Tombolas veranstaltet. Der Erlös daraus wurde nun dem Kinderspital Zürich respektive der Sepsisforschung gespendet.
Im Rahmen der Siegerehrungen Automobil (im Hotel Bellevue in Bern) und Karting (Trafo Baden) hat Auto Sport Schweiz je eine Tombola veranstaltet. Zu gewinnen gab es eine Reise an ein DTM-Rennen respektive ein Schnee- und Eistraining im hohen Norden. Die Preise wurden von GAST Reisen aus Utzenstorf respektive Pure Driving aus Graz (A) zur Verfügung gestellt. Die glücklichen Gewinner hiessen Stéphane Rothen (DTM-Reise) und Ethan Ischer (Schneetraining in Schweden).
Doch es gab nicht nur zwei glückliche Gewinner. Alle Teilnehmenden haben mit ihrem Beitrag einen guten Zweck unterstützt. Der komplette Erlös aus den Gewinnspielen (2200.- Franken) wurde an das Kinderspital Zürich respektive an die Sepsisforschung gespendet. Wir möchten uns deshalb nochmals bei allen «Lösli-Käufer- und Käuferinnen» bedanken. Auch wenn der Betrag letztendlich nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist, darf man doch sagen: Jeder Franken zählt!
Zur Info: Dass der Erlös an die Sepsisforschung ging, hat seinen speziellen Grund. 2023 ist das Schweizer Kart-Talent Elia Epifanio (14) innerhalb von wenigen Tagen an den Folgen dieser heimtückischen Krankheit gestorben. Seine Eltern veranstalten seither zu Ehren von Elia das Trofeo Epifanio (nächstes Rennen am 19. September 2026). Der Erlös aus diesem Rennen kommt ebenfalls der Sepsisforschung zu gute.
Sie erhalten monatliche News und Events der Auto Sport Schweiz Seite