• Newscenter

BZ Consult
13.08.2020 23. Ausgabe der Rally del Ticino auf 2021 verschoben
Ticino Absage Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Die Rally del Ticino findet erst wieder 2021 statt

Schlechte Nachrichten für alle Rallye-Fans. Die bereits einmal verschobene Rally del Ticino wird wegen COVID-19 nun endgültig abgesagt. Das hat der Veranstalter heute in einem Pressecommuniqué mitgeteilt.

Die für den 25. und 26. September 2020 geplante 23. Rally del Ticino findet nicht statt. Aus hinlänglich bekannten Gründen muss die Traditionsveranstaltung rund um Lugano auf 2021 verschoben werden. «Nach sorgfältiger Prüfung der verschiedenen Szenarien für die Ausgabe 2020, sind wir zum Entschluss gekommen, die Rallye auf 2021 zu verschieben», heisst es in einer Medienmitteilung. «Die vom Bundesrat diktierten Restriktionen, insbesondere der Entscheid, erst wieder ab Oktober 2020 Grossanlässe mit mehr als 1000 Personen zuzulassen, haben dazu geführt, dass wir die Veranstaltung absagen müssen.»

Unter diesen Umständen hat das Organisationskomitee beschlossen, seine ganze Energie in die nächstjährige Ausgabe zu stecken. Diese soll am 25./26. Juni 2021 stattfinden.

Durch die Absage der «Ticino» verbleiben im Moment nur noch zwei Rallyes: Mt Blanc und RIV. Damit steht, unabhängig davon, wie sich die Situation weiterentwickelt, jetzt schon fest, dass 2020 kein Schweizer Rallye-Meistertitel vergeben wird.

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster