• Newscenter

BZ Consult
24.03.2021 Apothéloz von der GT4 in die GT3
Apotheloz Julien 01 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Der Porsche GT3, mit dem Apothéloz 2021 in der GT World Challenge angreift

Julien Apothéloz wird 2021 in der GT World Challenge Europe an den Start gehen. Der junge Zürcher fährt dort einen Porsche 911 GT3 R für das Allied-Racing Team mit Sitz im bayrischen Huglfing.

Erst kürzlich haben Yannick Mettler und Miklas Born bekanntgegeben, dass sie dieses Jahr gemeinsam in der GT World Challenge Europe an den Start gehen. Nun folgt ihnen ein weiterer Schweizer: Julien Apothéloz. Der junge Zürcher, der 2018 die Young Driver Challenge gewann, hat beim bayrischen Team Allied Racing einen Vertrag unterschrieben.

Für Apothéloz und sein Team wird die GT World Challenge Neuland sein. Zuletzt fuhren die Bayern noch im Porsche Carrera Cup und in der GT4 Germany. Von dort kennt Apothéloz auch das Team. 2020 wurde er (damals noch auf Mercedes) mit zwei Laufsiegen Dritter in dieser Nachwuchsmeisterschaft. Teamkollegen von Apothéloz sind Allied-Teamchef Jan Kasperlik und der Österreicher Nicolas Schöll.

Apotheloz Julien 2020 02 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
2020 war Apothéloz noch ganz in Gelb für Mercedes unterwegs

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster