• Newscenter

BZ Consult
18.03.2022 ASS erlässt Einschreibegebühren
Hero Paint Verband Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz

Wir alle wollen dieses Jahr wieder eine hoffentlich normale Rennsaison erleben. Auto Sport Schweiz leistet einen weiteren Beitrag dazu und erlässt für 2022 die Einschreibegebühren für zahlreiche Kalender-Veranstaltungen.

Nach zwei sehr schwierigen Jahren für den Schweizer Automobil- und Kartsport hoffen wir alle, dass 2022 wieder eine (einigermassen) normale Saison gefahren werden kann. Wir wissen, dass es viel Einsatz und Wille aber auch Unterstützung braucht, damit die Organisatoren die Saison 2022 wieder in Angriff nehmen können.

Die Geschäftsführung von Auto Sport Schweiz hat sich an ihrer Sitzung vom Montag, 14. März 2022 eingehend über die Saison 2022 und den «Re-Start» unterhalten. Nach diesen intensiven Gesprächen und im Wissen um die finanziellen Schwierigkeiten vieler Veranstalter aber auch von Auto Sport Schweiz hat die Geschäftsführung gleichwohl beschlossen, 2022 die Einschreibegebühren für folgende Kalender-Veranstaltungen zu erlassen:

Rallye:
Critérium Jurassien, Rallye du Chablais, Rallye del Ticino, Rallye du Valais

Slalom:
Bière, Frauenfeld, Ambri, Bure, Chamblon, Seewen, Ybrig, Bas-Monsieur, Wangen

Bergrennen:
Hemberg, La Roche – La Berra, Ayent-Anzère, Les Rangiers – St Ursanne, Oberhallau, Gurnigel, Les Paccots

Historisch:
Arosa ClassicCar, Bernina Gran Turismo

Dieses Entgegenkommen für die «Reaktivierung» Ihrer Veranstaltung 2022 in der Höhe von gesamthaft rund CHF 66'000.- ist ohne Präjudiz für kommende Jahre zu betrachten.

Wir hoffen sehr, dass dieses finanzielle Entgegenkommen die Anlässe finanziell doch etwas entlasten wird.

Auto Sport Schweiz und die Geschäftsführung im Speziellen wissen den Einsatz zum Wohle des Schweizer Automobilsports der Veranstalter sehr zu schätzen und verdanken diesen an dieser Stelle ganz herzlich. VIELEN DANK!

«Nach diesen zwei sehr schwierigen Jahren für die Veranstalter aber auch für alle anderen Beteiligten war es der Geschäftsführung von Auto Sport Schweiz ein wichtiges Anliegen, den ‹Re-Start› der Meisterschaft 2022 anzustossen und hier zum wiederholten Male ein Zeichen zu setzen», sagt Geschäftsführer Paul Gutjahr. «Die Veranstalter sind das A und O im Schweizer Automobilsport welche neben den Piloten, den Streckenkommissaren und allen anderen Helfenden sowie den Zuschauern es erst möglich machen, dass diese tollen Anlässe überhaupt durchgeführt werden können.»

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster