• Newscenter

BZ Consult
04.01.2023 Buchtipp: Rallye 2022
Buch Rallye 2022 01 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Rallye-Champion Hirschi ziert das Cover von «Rallye 2022» © Eichenberger

Im Magazin 04/2022 von Auto Sport Schweiz haben wir das Buch «Rallye 2022» bereits kurz vorgestellt. Im neuen Jahr blättern wir für Sie nochmals durch die 176 Seiten.

Eine Nachschlagewerk für die Schweizer Rallye-Meisterschaft – das gab es bereits einmal. Von 1981 bis 2012 hat der Waadtländer Buchautor Michel Busset die Schweizer Rallye-Meisterschaft Jahr für Jahr in Buchform Revue passieren lassen. 32 Jahrgänge sind erschienen! 2013 starb Busset an einem Herzinfarkt. Seither gab es kein Nachschlagewerk mehr, das sich ausschliesslich der Schweizer Rallye-Meisterschaft widmete.

Die Macher von sport-auto.ch, allen voran Nuno Ferreira, Sébastien Moulin und Baptiste Aebi, haben diese Rallye-Durststrecke nun mit ihrem Erstlingswerk «Rallye 2022» beendet. Jedem Lauf zur Schweizer Meisterschaft 2022 sind mehrere Seiten Text und Bilder gewidmet. Und das für alle Klassen. Dazu gibt es zu jeder Rallye einen Statistikteil.

Nicht fehlen darf natürlich auch das Interview mit dem neuen Schweizer Rallye-Meister Jonathan Hirschi. Sowie ein Rückblick auf die letzten 40 Jahre Rallye-SM und eine Story über die Arbeit der Co-Piloten und -Pilotinnen.

«Rallye 2022», 176 Seiten, französischer Text mit einem Vorwort von Rallye-Legende Sébastien Loeb, Format A4 quer, Preis 68.- (zuzüglich Versandspesen). Zu beziehen bei sport-auto.ch oder im Buchhandel (ISBN 978-2-8399-3724-5).

Buch Rallye 2022 02 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
So muss es sein: knackige Texte, coole Bilder © Eichenberger

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster