• Newscenter

BZ Consult
08.01.2024 Burri siegt bei der Ronde du Jura
Burri Michael Jura 2023 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Michaël Burri siegte im Jura wieder mit Schweizer Lizenz © Cornevaux

Michaël Burri, Sohn des viermaligen Schweizer Rallye-Meisters Olivier Burri, hat am Wochenende (diesmal wieder mit CH-Lizenz) die 54. Ausgabe der Ronde du Jura gewonnen.

2020 hat sich Michaël Burri mit dem Aufbau seines Citroën Saxo Kit Car einen Kindheitstraum verwirklicht. Weil dieses Auto in der Schweiz nicht zugelassen ist, fuhr er die vergangenen vier Jahre mit französischer Rennlizenz. Auf die neue Saison hat Burri nun wieder eine Schweizer Lizenz gelöst. Und mit dieser gewann er die 54. Ausgabe der Ronde Régional du Jura, ein Lauf, der zum französischen Cup zählt.

Burri und Beifahrer Gaëtan Aubry dominierten die Rallye auf ihrem Skoda Fabia R5 Rally2 n Anfang an und sicherten sich auf allen drei Wertungsprüfungen trotz widrigen Bedingungen die Bestzeit. Im Ziel lagen Burri/Aubry 22 Sekunden vor dem französischen Markenkollegen Cédric Rabasse. Neben Burri standen auch noch ein paar andere Schweizer im Einsatz: die Walliserin Marine Maye belegte als Beifahrerin von Maxime Lafon Platz 11. Das jurassische Duo Bonvallat/Vuillaume erreichte mit ihrem Seat Ibiza GTI 16V das Ziel auf Platz 38 (von mehr als 100 Teilnehmern).

Bonvallat Vuillaume Jura 2023 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Auch die Jurassier Bonvallat/Vuillaume trotzten den Bedingungen © Cornevaux

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster