• Newscenter

BZ Consult
31.03.2023 Elia Epifanio: Von heute unter den Race-Champions im Himmel
Elia Epifanio Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Elia Epifanio 2009 – 2023

Zwei Tage vor dem Saisonauftakt der autobau Schweizer Kart-Meisterschaft in 7 Laghi müssen wir vom Verband Auto Sport Schweiz die Schweizer Kart- und Motorsport-Gemeinde darüber informieren, dass der Schweizer Kartfahrer Elia Epifanio aus Würenlos (AG) am Freitag im Alter von 14 Jahren verstorben ist.

Elia wurde am Montag wegen Grippesymptomen ins Kinderspital Zürich eingeliefert, wo er wegen einer schweren Lungenentzündung, die eine Sepsis auslöste, ins künstliche Koma versetzt wurde. Aus diesem ist Elia trotz allen Bemühungen des medizinischen Personals und dem Beizug von Spezialisten aus dem Ausland nicht mehr erwacht.

Fassungslos entbietet Auto Sport Schweiz der Familie, insbesondere den Eltern Jennifer und Daniele, sowie seinen beiden Geschwistern Romeo und Gioele, Verwandten, Freunden und Schulkameraden sein tiefempfundenes Beileid.

Zu Ehren von Elia wird es beim ersten Lauf zur autobau Schweizer Kart-Meisterschaft im italienischen 7 Laghi am Sonntagmorgen eine Schweigeminute geben. Die Rennen sollen auf Wunsch der Familie wie gewohnt stattfinden. Ein Nachruf auf Elia folgt nächste Woche.

Die Familie bittet um Rücksichtnahme in dieser schweren Zeit.

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster