• Newscenter

BZ Consult
06.12.2021 Endlich! Erstes F2-Podium für Boschung
Boschung Ralph 2021 Saudi 02 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Ralph Boschung freut sich über seinen ersten F2-Podestplatz

Nach 76 erfolglosen Anläufen hat es endlich geklappt. Ralph Boschung fuhr beim Formel-2-Rennen in Saudi-Arabien erstmals in seiner Karriere aufs Podest.

Was lange währt, wird endlich gut. Ralph Boschungs Beharrlichkeit hat sich ausbezahlt. Nach 76 erfolglosen Versuchen ist er im gestrigen Hauptrennen der Formel 2 in Saudi-Arabien endlich auf dem Podium gestanden. «Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll», meint der Walliser. «Bei einem Rennen, auf dem Podium zu stehen, das wegen Unfällen abgebrochen werden musste und es nur halbe Punkte gibt, war nicht unbedingt mein Ziel. Aber ich freue mich dennoch sehr über diesen dritten Platz.»

Boschung liegt vor dem Finale in Abu Dhabi in der Gesamtwertung auf Rang 12. Mit einer ähnlichen guten Leistung wie an diesem Wochenende kann er die Top 10 noch locker erreichen. Für 2022 sind die Weichen des 24-Jährigen aus Monthey bereits gestellt. Boschung wird eine weitere Formel-2-Saison bei Campos Racing bestreiten.

Boschung Ralph 2021 Saudi 03 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Nach 76 erfolglosen Anläufen hat es endlich geklappt

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster