• Newscenter

BZ Consult
29.01.2024 Erneuerung Formulare: Technisches Datenblatt und Sicherheitsbekleidung
Foto News Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Die neuen Formulare sind online

Das «Technische Datenblatt» muss jährlich ausgefüllt werden und muss zusammen mit dem Technischen Wagenpass bei der Technischen Abnahmen der Veranstaltungen vorgewiesen werden. Das Formular wurde überarbeitet und ab Saison 2024 steht eine neue Version zur Verfügung, welche entsprechend verwendet werden muss. Das Technische Datenblatt ist kein «Freibrief» sondern soll vielmehr dazu dienen, dass der Pilot vor Saisonbeginn die Sicherheitsausrüstung seines Fahrzeugs kontrolliert, um so frühzeitig abgelaufene und/oder defekte Ausrüstung erkennen zu können (das Exemplar «Sample» dient als Muster).

Ebenfalls überarbeitet wurde das Datenblatt «Sicherheitsbekleidung» und folgende Anpassungen wurden vorgenommen:

  • Das Formular muss nur noch einmal pro Jahr ausgefüllt werden und verbleibt beim Fahrer/Beifahrer
  • Es können pro Kleidungsstück mehrere Exemplare erfasst werden
  • Das Formular muss bei Änderungen der Sicherheitsbekleidung aktualisiert werden

Die Formulare sowie die entsprechenden Reglemente/Merkblätter stehen das ganze Jahre auf der Homepage von Auto Sport Schweiz zum Download zur Verfügung:

https://motorsport.ch/de/autosport/lizenzen-reglemente-formulare

Die Formulare sind ebenfalls dieser Newsmeldung angehängt.

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster