• Newscenter

BZ Consult
14.03.2022 Feller: Neben DTM auch ADAC GT Masters
Feller Audi 2022 01 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
DTM und ADAC GT Masters: Feller fährt 2022 zweigleisig

Ricardo Feller wird 2022 nicht nur neu in der DTM angreifen. Der Aargauer wird auch versuchen, seinen Titel im ADAC GT Masters zu verteidigen.

Über mangelnde Tracktime kann sich Ricardo Feller in diesem Jahr nicht beschweren. Der 21-jährige Aargauer fährt nicht nur neu in der DTM, er wird auch im ADAC GT Masters versuchen, seinen Titel zu verteidigen. Einfach wird diese Geschichte allerdings nicht werden. Feller weiss schon jetzt, dass er wegen Terminüberschneidungen auf zwei Rennen im ADAC GT Masters verzichten werden muss. Am 20.-22. Mai wird er deshalb nicht beim GT Masters auf dem Red Bull Ring starten, sondern in der Lausitz bei der DTM. Dasselbe gilt für das Rennen vom 23.-25 September am Sachsenring. Auch dort wird Feller durch den Belgier Dries Vanthoor im GT Masters ersetzt und fährt stattdessen DTM am Red Bull Ring.

Feller bestreitet in diesem Jahr mit Land-Motorsport bereits seine dritte Saison im ADAC GT Masters. Der Vorjahresmeister blickt trotz seines jungen Alters bereits auf eine erfolgreiche Karriere im GT-Sport zurück und wurde dank seiner überzeugenden Leistungen von Audi in den Werksfahrer-Kader 2022 berufen. «Dass ich jetzt einen Audi-Vertrag habe, ändert nicht viel an meiner Arbeit. Ich komme an die Rennstrecke, gebe mein Bestes und reise wieder ab. Neu hingegen ist meine Rolle im Team. Bis jetzt war ich immer der junge Fahrer im Auto und hatte einen Routinier an meiner Seite. Nun bin ich derjenige, der einem Nachwuchsfahrer zur Seite steht und ihm hilft, besser zu werden.»

Fellers Teamkollege im ADAC GT Masters ist der junge Deutsche Jusuf Owega. Der 19-Jährige fuhr im Vorjahr noch an der Seite von Patric Niederhauser. Apropos Niederhauser: Der kehrt nach einer Saison bei Phoenix Racing 2022 wieder zu seinem ehemaligen Meisterteam Rutronik zurück.

Beiden Schweizern drücken wir schon jetzt die Daumen!

Niederhauser Rutronik 2022 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Der Audi R8 von Patric Niederhauser

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster