• Newscenter

BZ Consult
16.05.2023 Feller und Marciello in Brands Hatch erfolgreich
Feller Drudi Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Ricardo Feller (rechts) in Siegerpose beim Rennen in Brands Hatch © GTWC

Die Schweizer GT3-Asse Ricardo Feller und Raffaele Marciello fuhren in Brands Hatch je einen Laufsieg heraus. Eine starke Leistung bot auch Lucas Légeret.

Der Auftakt zur Sprintsaison der GT World Challenge hätte für die Schweizer kaum besser verlaufen können. In beiden Läufen setzte sich ein Eidgenosse erfolgreich durch. Im ersten Durchgang war es der Tessiner Mercedes-Werkspilot Raffaele Marciello, der mit Teamkollege Timur Boguslavskiy als Erster die Ziellinie überquerte. Im zweiten Lauf setzte sich Ricardo Feller (mit Teamkollege Mattia Drudi) von Startplatz 7 an die Spitze und gab diese nicht mehr ab.

Feller hatte schon im ersten Lauf als Zweiter auf dem Podium gestanden. Dieses verpasste ein anderer Schweizer knapp: Lucas Légeret wurde Vierter, im zweiten Lauf verteidigte er Platz 5 erfolgreich gegen Marciello.

Weniger erfolgreich waren Patric Niederhauser und das Team Emil Frey Racing. Niederhauser war im ersten Heat in eine Kollision mit einem McLaren verwickelt, wofür ihm 25 Strafsekunden aufgebrummt wurden. Im zweiten Rennen schaffte er als Zehnter immerhin noch eine Top-10-Platzierung. Die EF-Truppe aus Safenwil musste sich als beste Platzierung mit einem fünften Rang begnügen.

Mit den Big Points von diesem Wochenende und den zehn Punkten aus Monza (vom Saisonauftakt des Endurance-Championships) setzten sich Mattia Drudi und Ricardo Feller an die Spitze der GT World Challenge und der Sprintwertung.

Legeret Marciello Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Légeret im Zweikampf mit Marciello um Platz 5 © GTWC

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster