• Newscenter

BZ Consult
25.03.2024 Jenzer Down Under erfolgreich
Charlie Wurz Jenzer AUS 2024 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Jenzer Motorsport (im Bild: Charlie Wurz) mischt in der Formel 3 munter vorne mit © Dutch Photo Agency

Jenzer Motorsport hat beim Rennen in Melbourne ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Diesmal war es Rookie Charlie Wurz, der für das Team aus Lyss mit Platz 5 wichtige Punkte holte.

Jenzer Motorsport ist vielleicht nicht das grösste Team im Formel-Nachwuchsbereich. Aber mit mehr als 30 Jahren Erfahrung schafft es die Truppe aus Lyss selbst mit Neulingen, und davon hat man in dieser Saison gleich drei, Top-Ergebnisse zu erzielen. Das jüngste Beispiel ist der fünfte Platz des Österreichers Charlie Wurz beim FIA-Formel-3-Rennen in Melbourne im Rahmen des Formel-1-GP am vergangenen Wochenende. Der Rookie, Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Alexander Wurz, lieferte sich im zweiten Rennen mit Sébastian Montoya, ebenfalls Sohn eines ehemaligen GP-Fahrers, ein spannendes Duell und entschied dieses am Ende zu seinen Gunsten.

Nach Platz 6 beim Auftaktrennen in Bahrain durch den US-Amerikaner Max Esterson ist P5 in Australien das zweite grosse Ausrufzeichen von Jenzer in der noch jungen Saison.

Parallel zur FIA Formel 3 hat Jenzer letzte Woche drei Tage lang in Imola für die italienische Formel-4-Meisterschaft getest. Die beiden jungen Schweizer Ethan Ischer und Enea Frey waren dabei am zweiten Tag fast auf die Tausendstelsekunde gleich schnell. Die F4-Saison startet für Jenzer Anfang Mai in Misano.

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster