• Newscenter

BZ Consult
03.02.2024 Jenzer mit zwei Schweizern in der Formel 4
Enea Frey quer Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Enea Frey bestreitet seine erste F4-Saison für Jenzer © Instagram

Nächste Woche beginnt die Formel-4-Saison mit der Formula Winter Series in Spanien. Am Start ist auch das Team Jenzer Motorsport aus Lyss – mit einem neuen Schweizer Nachwuchstalent.

Vor zwei Jahren war Jenzer Motorsport das Titelthema im Magazin von Auto Sport Schweiz. Damals trugen wir mit Hilfe von Esther Lauber, der Lebensgefährtin von Andreas Jenzer, sämtliche Namen aller Schweizer Rennfahrer zusammen, die je für Jenzer Motorsport gefahren sind. 55 waren es damals! 2024 kommt ein weiterer dazu: Enea Frey. Der 15-Jährige aus Auenstein im Kanton Aargau absolviert 10./11. Februar sein erstes Rennen für das Team aus Lyss. Der Sohn des ehemaligen Le-Mans-Teilnehmers Michel Frey bestreitet die Formula Winter Series, eine Formel-4-Meisterschaft, die vom ehemaligen deutschen Rennfahrer Markus Gedlich gegründet wurde und die in diesem Jahr mit 38 Fahrzeugen restlos ausverkauft ist.

Jenzer wird insgesamt vier Autos in der Winter Series einsetzen. Die Rennen finden allesamt in Spanien statt (10./11. Februar in Jerez, 17./18. Februar in Valencia, 2./3. März in Aragón und 9./10. März in Barcelona). Für Rookie Frey sind die vier Rennen eine ideale Vorbereitung auf die bevorstehende italienische Meisterschaft. Auch diese wird er mit Jenzer Motorsport in Angriff nehmen. Dort trifft Frey auf einen weiteren Schweizer: Ethan Ischer. Für den Waadtländer, der am Donnerstag seinen 17. Geburtstag feierte, steht 2024 bereits die dritte Saison in der Formel 4 an. Das erste Rennen zur neuen Saison findet Anfang Mai in Misano (I) statt.

Jenzer tanzt aber nicht nur in der Formel 4 auf allen denkbaren Hochzeiten, der Schweizer Rennstall steht auch in der FIA Formel-3-Meisterschaft am Start. Dort sind mit Matias Zagazeta (aus Peru), Max Esterson (USA) und Charlie Wurz (A) allerdings keine Schweizer Rennfahrer für Jenzer im Einsatz.

Ethan Ischer Jenzer 2023 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Ethan Ischer geht in seine dritte Saison mit dem Rennstall aus Lyss © Jenzer

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster