• Newscenter

BZ Consult
14.03.2023 Kartbahn Wohlen noch immer eine Baustelle
Wohlen 08 x Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Die Kartbahn Wohlen wird nach 60 Jahren saniert © Eichenberger

Am 30. September wird die autobau Schweizer Kart-Meisterschaft in Wohlen ihr Finale austragen. Auto Sport Schweiz hat einen Augenschein von den Sanierungsarbeiten auf der Kartbahn genommen.

Ein Auftakt zur autobau Schweizer Kart-Meisterschaft wie in 7 Laghi am 1./2. April wäre im Falle von Wohlen wahrscheinlich nicht möglich. Die Sanierungsarbeiten an der Kartbahn, die im Vorjahr ihren 60. Geburtstag feierte, sind noch in vollem Gange. Auf der Facebook-Seite der Kartbahn Wohlen war vergangene Woche zu lesen:

Leider konnten wir die Piste nicht wie gewünscht fertigstellen und eröffnen, wie wir uns dies sicherlich alle gewünscht hätten. Entweder war/ist es zu kalt oder zu nass um zu asphaltieren. (…) Wir möchten das bestmögliche Resultat erzielen und warten daher ab, anstatt etwas zu riskieren und unseriös fertigzustellen, nur damit wir ein Datum einhalten können. Stand heute soll die Piste ab dem 27.3.2023 wieder offen sein.

Auto Sport Schweiz hat einen Augenschein von den Sanierungsarbeiten genommen. Die angehängten Fotos zeigen den Stand der Dinge. Durch zahlreiche Rodungsarbeiten und das Verschwinden der legendären Sandhügel (sie werden durch Kunststoff-Fahrbahnteiler ersetzt) wirkt die Strecke offener und weitsichtiger.

Wohlen 13 x Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Bei Start und Ziel wurde bereits ein erste Mal asphaltiert © Eichenberger
Wohlen 15 x Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Auch die Kurven 1, 2 und 3 haben einen neuen Untergrund © Eichenberger
Wohlen 17 x Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Aus Sicherheitsgründen wurden einige Bäume gefällt © Eichenberger
Wohlen 12 x Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Auch die Boxenanlage wird komplett neu asphaltiert © Eichenberger

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster