• Newscenter

BZ Consult
08.03.2023 Miklas Born teilt sich Auto mit Schumi 4
Born Miklas 2023 Portraet Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Miklas Born setzt 2023 auf den Endurance Cup der GT World Challenge Europe

Miklas Born kehrt in den Endurance Cup der GT World Challenge Europe zurück. Der Basler fährt für Winward Racing an der Seite von DTM-Pilot David Schumacher.

Im Januar sicherte sich Miklas Born souverän den Klassensieg bei den 24 Stunden von Dubai. Damals noch auf einem Audi TCR. Den Rest der Saison bestreitet er auf einem Mercedes GT3 AMG für das Team Winward Racing im Endurance Cup der GT World Challenge Europe.

Für Born ist es eine Rückkehr in die renommierte europäische Langstreckenserie. Bereits im Jahr 2021 war er dort für SPS automotive performance am Start und konnte einige Achtungserfolge landen. Born wird sich das Cockpit mit den beiden DTM-Piloten Marius Zug und David Schumacher, dem Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher, teilen.

«Ich freue mich sehr, wieder im Endurance Cup der GTWC an den Start zu gehen», sagt Born. «Es ist eine der am härtesten umkämpften GT3-Serien weltweit und eine besondere Herausforderung gegen die besten GT-Fahrer der Welt anzutreten. David, Marius und ich bilden ein junges Fahrertrio, dennoch haben wir bereits viel Erfahrung aus diversen Rennserien. Wir werden uns gegenseitig pushen und wollen für die ein oder andere positive Überraschung sorgen.»

Aktuell ist Born und weitere Schweizer GT3-Piloten, die im Endurance Cup starten (u.a. die YDP-Coaches Alex Fontana, Ricardo Feller und Patric Niederhauser) in Le Castellet mit der Saisonvorbereitung beschäftigt.

Born Miklas 2023 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Der Basler fährt dort einen Mercedes GT3 von Winward Racing

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster