• Newscenter

BZ Consult
08.02.2024 Monte Historique: Vorjahressieger wieder stark unterwegs
Claudio Enz Monte 2024 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Vorjahressieger Enz/Seeberger landeten diesmal auf Rang 16 © ACM

Die Schweizer Vorjahressieger der Rallye Monte Carlo Historique durften diesmal mit der Startnummer 1 ins Rennen gehen. Zur erfolgreichen Titelverteidigung hat es nicht gelangt. Trotzdem waren Enz/Seeberger wieder flott unterwegs.

Im Vorjahr haben Claudio Enz und Cristina Seeberger die 25. Ausgabe der Rallye Monte Carlo Historique sensationell gewonnen! Ganz so erfolgreich war das Duo bei der diesjährigen Ausgabe leider nicht. Trotzdem darf der 33-jährige Bündner Technikkommissar und seine Beifahrerin zufrieden sein. Mit ihrem Lancia Fulvia 1.3 S aus dem Jahr 1970 erreichten sie unter 207 gewerteten Teams den 16. Rang. Damit waren Enz/Seeberger das beste Schweizer Gespann. Nur fünf Plätze dahinter kamen Carlo und Ferruccio Nessi (auf einem Mini Cooper S von 1965) ins Ziel. Ein weiteres Schweizer Duo schaffte es unter die Top 100: Rang 78 gab es für Hans und Fabienne Luginbühl auf einem Lancia Fulvia HF 1.6 von 1969. In der Teamwertung schaffte es die Equipe «Auto Engiadina/Kessel» auf Rang 9. Der Gesamtsieg ging diesmal nach Belgien. Michel Decremer und Jennifer Hugo siegten bei der 26. Ausgabe auf einem Opel Ascona 400.

Ferruccio Nessi Monte 2024 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Carlo und Ferruccio Nessi auf ihrem Mini Cooper S © ACM

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster