• Newscenter

BZ Consult
20.12.2021 Müller und Scherer gemeinsam auf einem Auto
Scherer Mueller Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Gemeinsam in Daytona: Fabio Scherer und Nico Müller © Streun

Die 24 Stunden von Daytona werden aus Schweizer Sicht spannend werden. Neben Fabio Scherer bestreitet auch Nico Müller den Klassiker in Florida. Und zwar gemeinsam auf einem Auto!

Nico Müller wird 2023 für Audi in der Langstrecken-Meisterschaft starten. Um sich auf dieses Ziel optimal vorzubereiten, bestreitet der Berner in der kommenden Saison bereits diverse Endurance-Rennen. Unter anderem auch die 24 Stunden von Daytona vom 29./30. Januar. Und das nicht in irgendeinem Team, sondern zusammen mit Fabio Scherer beim Spitzen-Rennstall High Class Racing.

«Ich freue mich sehr, zusammen mit meinem Schweizer Landsmann Fabio und den beiden dänischen Kollegen Anders Fjordbach und Dennis Andersen Teil des Daytona-Teams von High Class Racing zu sein», sagt Müller. «Ich denke, dass wir ein grossartiges schweizerisch-dänisches Team mit viel Rot und Weiss bilden werden und hoffentlich gemeinsam erfolgreich sein können. Natürlich gehen wir mit hohen Zielen dorthin, denn jeder will dieses Rennen gewinnen, weil es eines der prestigeträchtigsten ist.»

Bereits zwei Mal gab es in Daytona einen Schweizer Gesamtsieger. 1968 Jo Siffert (auf Porsche 907) und exakt vor 20 Jahren 2002 Fredy Lienhard (auf Dallara SP1). Wenn das kein gutes Omen ist!

Scherer High Class Action Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Mit diesem Auto greifen die beiden Schweizer in Daytona an

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster