• Newscenter

BZ Consult
13.12.2021 Noch ein Podestplatz für Boschung
Boschung Ralph Abu Dhabi 2021 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Auch in Abu Dhabi auf dem Podium: Ralph Boschung (ganz rechts)

Der Knoten ist geplatzt. F2-Pilot Ralph Boschung ist innert acht Tagen zwei Mal aufs Podium gefahren. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist dementsprechend gross.

Rennsport kann manchmal sehr seltsam sein. Nein, die Rede ist nicht von Hamilton vs. Verstappen. Oder von Wolff/Horner vs. Rennleitung… Es geht um Ralph Boschung, der einzige Schweizer, der in der Formel 2 die Fahne hochhält. Boschung hat 76 Anläufe gebraucht, um es in der zweithöchsten Formel-Klasse aufs Podium zu schaffen. Nun ist er innerhalb von acht Tagen gleich zwei Mal Dritter geworden. Zuerst in Saudi-Arabien, nun in Abu Dhabi.

«Dieses Podium ist sicherlich verdienter als das in Jeddah vor einer Woche», sagt Boschung. «Vor diesem Wochenende wussten wir, dass wir generell ein wenig mit der Rennpace zu kämpfen hatten, und wir haben seit Jeddah, wo wir ziemlich zu kämpfen hatten, wirklich hart gearbeitet. Ich bin so stolz auf die Jungs, wir haben einen so grossen Schritt gemacht haben. Ich kann ihnen nicht genug danken.»

Boschung wird auch 2022 bei Campos Racing fahren. Die Vorfreude nach den guten Ergebnissen und Rang 10 in der Meisterschaft ist beim Walliser dementsprechend gross. «Campos hat mehr Anerkennung verdient, als sie im Moment bekommen. Es ist ein grossartiges Team. Und ich freue mich wirklich darauf, mit dem Schwung, den wir haben, ins nächste Jahr zu gehen.»

Boschung Ralph Abu Dhabi 2021 03 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Boschung fährt auch in der kommenden Saison für Campos Racing

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster