• Newscenter

BZ Consult
31.08.2022 Arosa ClassicCar: Schafft Amweg einen neuen Rekord?
IMG 2706 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Am Wochenende findet Arosa wieder die ClassicCar statt © Eichenberger

Es ist wieder soweit! Am Wochenende (1.-4. September 2022) findet die 18. Ausgabe der Arosa ClassicCar statt. Mehr als 170 FahrerInnen haben sich angemeldet.

Die Faszination Arosa ClassicCar ist ungebrochen: Weit über 200 Nennungen sind im Rennsekretariat eingetroffen. Die Auswahl ist den Verantwortlichen dieses Jahr besonders schwergefallen. Markus Markwalder, OK-Präsident meint dazu: «Wir waren überwältigt von der Anzahl und der Attraktivität der Nennungen. Und wir sind natürlich stolz, können wir auch dieses Jahr wieder ein so starkes Fahrerfeld präsentieren.»

Spannend wird es für die ZuschauerInnen in der Kategorie Competition. Dort startet Thomas Amweg mit einem March 87B. Nach dem Patzer im Vorjahr greift Amweg jr. seine 2019 aufgestellte Rekordzeit von 4:06,16 min an. Bereits 2020 startete der Aargauer einen Versuch, unter 4 min zu fahren. Vielleicht klappt es ja diesmal…

Im Vorjahr war nach Amwegs Ausrutscher der Weg frei für den Deutschen Florian Feustel. Feustel steht auch dieses Jahr wieder mit seinem Porsche 911 IROC RSR am Start – genauso wie der Vorjahreszweite Markus Jörg (Lotus 11) respektive der Vorjahresdritte Diego Bernhard (Ford Escort RS2000). Gespannt darf man auch auf das Abschneiden von Urs Ehrbacher sein. Der Baselbieter fährt nicht etwa einen Dragster, sondern einen Porsche RSR von 1975.

Alle weiteren Teilnehmer finden Sie in den angehängten Listen. Den Auftakt zur Arosa ClassicCar macht wie üblich der Fahrzeugcorso durch Arosa am Donnerstagabend ab 18 Uhr. Die Rennläufe (freitags, samstags und sonntags) finden jeweils ab 8.25 Uhr statt. Das genau Programm finden Sie auf www.arosaclassiccar.ch

IMG 2746 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Freunde von schönen Autos kommen in Arosa uf ihre Kosten © Eichenberger

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster