• Newscenter

BZ Consult
06.02.2024 Delétraz auch in Dubai erfolgreich
Louis Deletraz Dubai 2024 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Louis Delétraz (Mitte) gewann auch das Rennen in Dubai © ALMS

Louis Delétraz ist auf dem besten Weg, einen weiteren Titel zu gewinnen. Der ASS-Award-Gewinner hat in Dubai seinen zweiten Sieg in der Asian Le Mans Series gelandet.

Die Pokal-Sammlung von Louis Delétraz wächst und wächst. Am Wochenende hat der 26 Jahre junge Genfer in Dubai den dritten Lauf der Asian Le Mans Series gewonnen. Zusammen mit seinen beiden Teamkollegen, dem Russen Nikita Mazepin (ehemals Formel 1) und Ahmad Al Harthy aus Oman, lag Delétraz im Ziel 3,5 Sekunden vor dem zweitschnellsten LMP2-Trio. Für Delétraz war es der zweite Sieg in der ALMS, nachdem er schon beim Auftaktrennen in Malaysia im Dezember erfolgreich war. In der Meisterschaft liegt der ehemalige Formel-1-Testfahrer von HaasF1 mit 20 Punkten Vorsprung in Führung. Das Finale findet am kommenden Wochenende in Abu Dhabi statt. Dort werden (wie in Malaysia) zwei Rennen ausgetragen – eines am Samstag, das andere am Sonntag.

Auch in der LMP3 gab es einen Schweizer Triumph. Das Team Cool Racing sicherte sich ebenfalls den zweiten Saisonsieg und liegt in der LMP3-Wertung (wie Delétraz) in Führung.

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster