• Newscenter

BZ Consult
07.12.2021 Scherer zieht es in die USA
22 Scherer 009 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Scherer bestreitet 2022 unter anderem die 24h von Daytona

Fabio Scherer bleibt den Sportwagen respektive der LMP2 treu. 2022 absolviert der Engelberger einen Teil seines Programms in der IMSA in Amerika.

Fabio Scherer hat in diesem Jahr in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft sein Können unter Beweis gestellt. Nun freut er sich auf die Saison 2022. Diese wird er zu einem Teil in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship mit dem Spitzenteam High Class Racing bestreiten.

Der Schweizer, der neu als Gold-Fahrer eingestuft ist, wird zusammen mit Anders Fjordbach und Dennis Andersen im dänischen Oreca 07 LMP2 an den Läufen zum IMSA Michelin Endurance Cup teilnehmen. Dieser umfasst die folgenden Rennen: Rolex 24, Sebring, Watkins Glen und Road Atlanta Petit Le Mans.

«Ich freue mich sehr darauf, für High Class Racing in den Vereinigten Staaten anzutreten», sagt Fabio. «Das wird eine neue Challenge, aber ganz bestimmt eine spannende Sache werden, vor allem, wenn ich an die vielen Old-School-Strecken denke. Tatsächlich war ich noch nie zuvor in den USA. Es wird also alles neu sein für mich!»

Die Saison beginnt in Daytona mit dem «ROAR before the 24», das vom 21.-23. Januar ausgetragen wird. Eine Woche später findet dann das 24-Stunden-Rennen statt. Einzelheiten zu Fabios weiterem Rennprogramm werden im neuen Jahr folgen.

DSC 4216 Motorsport Schweiz | Auto Sport Schweiz
Scherer fährt in Amerika für das Team High Class Racing

Permalink

Zum Newscenter

Gesellschafter

Mitglied von

Ausrüster